Skifahrerinnen am Ötscherlift

Der Ötscher ruft

Wir durften Geschichten über einen Skilift erzählen, der kurz vor der Schließung stand. Und haben gesehen, wie nah dieser Berg – der Ötscher – den Menschen ist.

Client: ecoplus Alpin GmbH / Visionistas
Date: Dezember 2021 / Jänner 2022
Services: Content-Produktion, Video
Agentur: Visionistas

Skifahren entgegen allen Widrigkeiten

Die Lifte am Ötscher hätten schon beinahe zugesperrt, doch im November 2021 haben sich fast 20.000 Menschen gemeinsam dafür stark gemacht, dass das Skigebiet in Lackenhof, entgegen allen Widrigkeiten, doch erhalten bleibt.

Video-Stories für Social Media

Wir durften die Agentur Visionistas bei der Kampagne  „Der Ötscher ruft“ rund um die Ski-Saison 2021/22 mit Videos unterstützen. Sie wurden in passenden Formaten auf Social Media ausgespielt.

Kurze Videos, große Wirkung

Die Geschichten über die Menschen aus der Region haben Aufsehen erregt, und zwar bei anderen Menschen aus der Region und darüber hinaus. Mit Erfolg: Beim Ideenwettbewerb für Skitourismus am Ötscher wurden über 360 Ideen eingereicht.